Türöffnung

Einsatzort Details

Tawern
Datum 27.05.2020
Alarmierungszeit 13:02 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
FEZ Konz
DRK Rettungsdienst
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gegen 13:02 Uhr wurde die Feuerwehe Tawern durch die Leitstelle Trier zu einer dringenden Türöffnung in der Ortslage Tawern alarmiert.
Über die Drehleiter der Feuerwehr Konz konnte sich durch ein gekipptes Fenster mit Hilfe von Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschafft werden. Glücklicherweise wurde die Person, welche seit Tagen nicht gesehen worden war, leichtverletzt aufgefunden und umgehend vom Rettungsdienst versorgt werden.
Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Herstellen des Transportes und mussten dazu noch die Privatsphäre der Person vor zahlreichen neugierigen Blicken schützen.
Im Einsatz war die Polizei, die Feuerwehr Konz, ein Rettungswagen des DRK und der Notarzt.