Hochwasser / Unwettereinsatz

Einsatzort Details

Tawern
Datum 14.07.2021
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Nittel
FEZ Konz
u.v.m.
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern alarmiert auf Grund der gemeldeten Unwetterlage und dem drohenden Hochwasser.
In den Breichen Römerstraße und Bachstraße wurden an den bekannten Stellen vorsichtshalber Barrieren mit Sandsäcken errichtet, damit im Falle der weiter steigenden Pegelstände der Mausbach nicht über die Ufer tritt.

Gegen 0:30 Uhr konnte die Bereitschaft aufgelöst werden, da der Regen weniger wurde und die Pegelstände der Bäche leicht rückläufig wurden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Fa. Gorges für die Unterstützung mittels Radlader etc.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder