Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzort Details

Wasserliesch
Datum 07.10.2021
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Freiwillige Feuerwehr Wasserliesch
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zur Unterstützung der Feuerwehren Wasserliesch und Stadt Konz wurde unser MZF1 nach Wasserlisch zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst angefordert.
Dort war eine Wanderin im Wald nähe Wasserliesch gestürzt und verletzte sich dabei schwer am Fuß.
Da eine Zufahrt mit Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle in den Wald nicht möglich war, musste die Wandin mittels Schleifkorbtrage mehrere hundert Meter aus dem Wald getragen werden. Von dort aus ging es dann zum Rettungswagen zur weiteren Versorgung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder