Angenommener Gasaustritt

Einsatzort Details

Konz-Könen
Datum 21.10.2021
Alarmierungszeit 04:10 Uhr
Einsatzende 10:17 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Freiwillige Feuerwehr Filzen
Freiwillige Feuerwehr Könen
Freiwillige Feuerwehr Wasserliesch
FEZ Konz
Polizei
Technisches Hilfswerk
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gegen 04:10 Uhr wurden wir nach Konz- Könen alarmiert. Dort wurde auf einem Stellplatz für Campingwagen ein pfeifendes Geräusch festgestellt, was als Gasausströmung angenommen wurde. Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesperrt. Durch die Ersteintreffenden Kräfte wurde unter Atemschutz die Einsatzstelle erkundet und schnell Entwarnung gegeben. Bei dem Geräusch handelte es sich um eine dortige Wasserversorgungsanlage.
Nach ca 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz, Konz- Könen, Wasserliesch und Filzen- Hamm sowie der Gefahrstoffen des Landkreisen Trier-Saarburg, das Technische Hilfswerk und die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder