Gasgeruch

Einsatzort Details

Tawern
Datum 24.02.2022
Alarmierungszeit 19:20 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Freiwillige Feuerwehr Könen
FEZ Konz
Führungsstaffel VG Konz
Wehrleiter
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gegen 19:20 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Gasgeruch alarmiert. Durch die Anwohner wurde ein Gasartiger Geruch im Haus registriert. Unter Atemschutz wurden Messungen mit einem speziellen Gerät durchgeführt. Es wurden keine auffälligen Werte oder Beschädigungen an der Gasleitung festgestellt. Die Gasleitung wurde dennoch verschlossen und die Betreiberfirma verständigt. Somit konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz war ebenfalls die Feuerwehr Könen und Konz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder