Flächenbrand / Heuballen

Einsatzort Details

Niedermennig
Datum 05.08.2022
Alarmierungszeit 03:51 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Freiwillige Feuerwehr Filzen-Hamm
Freiwillige Feuerwehr Krettnach/Obermennig
Freiwillige Feuerwehr Kommlingen
Freiwillige Feuerwehr Niedermennig
Freiwillige Feuerwehr Nittel
Berufsfeuerwehr Trier
FEZ Konz
Wehrleiter
DRK Rettungsdienst
Technisches Hilfswerk
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 03:56 Uhr wurden wir erneut mit dem Tanklöschfahrzeug nach Niedermennig alarmiert.
Hier brante ein gestapeltes Heuballenlager zwischen Konz und Niedermennig. Bereits am 24.07.2022 branten an dieser Stelle Heuballen.
Durch das Technische Hilfswerk aus Saarburg wurden die gestapelten Ballen auseinander gezogen. Mit mehreren Strahlrohren und unter Atemschutz wurden die Ballen gelöscht. Durch mehrere Tanklöschfahrzeuge wurde im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle transportiert. Gegen 9:00 Uhr konnte der Einsatz für uns beendet werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz, Kommlingen, Krettnach, Niedermennig, Nittel, die Berufsfeuerwehr Trier und das Technische Hilfswerk Saarburg.
Zur Absicherung der Kameraden stand ein Rettungswagen des Ortsverein Konz bereit.



Weitere Infos und Bilder folgen

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder