Flächenbrand

Einsatzort Details

Krettnach
Datum 21.08.2022
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Freiwillige Feuerwehr Krettnach/Obermennig
Freiwillige Feuerwehr Niedermennig
Freiwillige Feuerwehr Oberemmel
Berufsfeuerwehr Trier
FEZ Konz
DRK Rettungsdienst
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 13:04 Uhr wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug zu einem Flächenbrand auf die B268 zwischen der Abfahrt Krettnach und Obermennig alarmiert. Hier brannte eine Böschung am Fahrbahnrand auf ca. 200 Metern. Eine Ausbreitung wurde durch die örtlichen Feuerwehren verhindert und der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die B268 wurde während den Löscharbeiten gesperrt. Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Krettnach, Obermennig, Niedermennig, Oberemmel, Stadt Konz sowie die Berufsfeuerwehr Trier.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder