Verkehrsunfall

Einsatzort Details

Nittel
Datum 21.08.2022
Alarmierungszeit 13:08 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Köllig
Freiwillige Feuerwehr Nittel
FEZ Konz
DRK Rettungsdienst
Polizei
Freiwillige Feuerwehr Rehlingen
First Responder Obermosel
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Parallel zum Flächenbrand in Krettnach/B286 (Einsatzbericht 21/22) wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert.
Gegen 13:08 Uhr wurden wir mit unserem Löschgruppenfahrzeug auf einen Verkehrsunfall nach Nittel alarmiert. Hier ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zweier PKW. Dabei kam es zu mehreren Verletzten Personen, welche durch mehrere Rettungswagen und einen Notarzt versorgt wurden. Durch die Feuerwehr Nittel wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und die Einsatzstelle abgesichert. Für uns war kein Eingreifen nötig. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehren Nittel, Rehlingen und Köllig sowie mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und die First Responder Obermosel.