Flächenbrand groß

Einsatzort Details

Niedermennig
Datum 21.08.2022
Alarmierungszeit 17:40 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Freiwillige Feuerwehr Krettnach/Obermennig
Freiwillige Feuerwehr Kommlingen
Freiwillige Feuerwehr Niedermennig
Freiwillige Feuerwehr Nittel
Freiwillige Feuerwehr Oberemmel
Freiwillige Feuerwehr Pellingen
Freiwillige Feuerwehr Wiltingen
FEZ Konz
Wehrleiter
DRK Rettungsdienst
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 17:40 Uhr wurde unser Tanklöschfahrzeug erneut auf einen Flächenbrand nach Niedermennig alarmiert. Hier brante es an mehreren Stellen rund um Niedermennig und Krettnach. Es wurde ein großaufgebot an Feuerwehren alarmiert. Durch mehrere Feuerwehren wurden Löschangriffe gestartet, um so eine Ausbreitung zu verhindern. Nach rund 3 Stunden waren alle Brände gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden. Die Ermittlungen wurden von der Polizei aufgenommen.
Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehren Stadt Konz, Nittel, Niedermennig, Krettnach, Kommlingen, Oberemmel, Pellingen und Willtingen sowie ein Rettungswagen und die Polizei.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder