Jugendfeuerwehr

Vielleicht haben Sie sich schon mal gefragt, was genau die Jugendfeuerwehr ist und was dort gemacht wird?!?

Die Jugendfeuerwehr Tawern wurde bereits 1989 gegründet und hat sich als Ziel gesetzt, junge Erwachsene mit dem Thema Feuerwehr vertraut zu machen und an den Dienst in der aktiven Wehr heranzuführen.
Interesse am Thema Feuerwehr, spielerisches Lernen und der Spaß stehen hier im Vordergrund.
Selbstverständlich haben wir auch in Zeltlagern, Wettkämpfen und Übungen jede Menge Abwechslung!

Die Jugend ist unsere Zukunft!

Aktuell sind 12 Jugendliche in der Tawerner Jugendfeuerwehr.

Wir suchen ständig nach weiteren interessierten Mädchen und Jungen ab 10 Jahren, die gerne mit Gleichgesinnten einen Einblick in die Tätigkeiten der Feuerwehr erlangen möchten.

Die Gruppenstunden finden i.d.R. Mittwochs um 18:00 Uhr statt.

Ein Beitritt ist jederzeit möglich!

Melden Sie sich einfach bequem über unser Kontaktformular, bei einem unserer Aktiven, oder besuchen Sie uns für weitere Informationen gerne persönlich dienstags abends in unserem Gerätehaus.

Interesse geweckt?

Hier klicken und jetzt Kontakt mit uns aufnehmen

Gruppenstunden

Die Gruppenstunden der Jugendfeuerwehr finden alle 2 – 3 Wochen mittwochs statt, von 18:30 – 19:30 Uhr.
Fragen Sie uns nach dem nächsten Termin!

Kostenlos

Die Teilnahme an der Jugendfeuerwehr ist für Sie kostenlos. Die finanziellen Mittel werden hauptsächlich von unserem Förderverein Feuerwehrfreunde Tawern e.V.
getragen, sowie von der Verbandsgemeide Konz.

Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist möglich für Jungs und Mädels ab
ca. 10 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht nötig!